8. Spiel - 8. Sieg

30.09.2013 10:36

Unsere Jungs marschieren unbeeindruckt durch die Qualifikationsrunde und haben auf dem Weg zur Leistungsklasse die Mannschaft der JSG Neuhäusel hochverdient mit 5:0 geschlagen.

Die Gäste haben einen destruktiveren Fußball gespielt, als man es zur Blütezeit des Catenaccio ansehen musste. Der Catenaccio war mit einer nominellen Spitze sogar eher offensiv ausgerichtet. Die Gäste aus dem Westerwald errichteten ein klassisches 10-0-0 vor Ihrem Gehäuse und waren von Anfang an darauf aus, kein Gegentor zu fangen und weiter nicht am Spiel teilzunehmen. Jeder Ball wurde willkürlich nach vorne gedroschen und die Positionen tief in der eigenen Hälfte gehalten.

Trotz des Abwehrbollwerks gelang es den Karthäuser immer wieder mal eine Lücke in diesem vielbeinigen Verbund zu finden. Mehr als beinahe Chancen oder ein Kopfball an den Pfosten sprang allerdings nicht heraus. Erst in der 25. min. schaffte es Philip mit einem samstäglichen Sonntagsschuss einen Freistoß direkt zu verwandeln. Immerhin stand es damit mehr als verdient 1:0 für die Gastgeber. Wiederum Philip näherte sich dem gegnerischen Gehäuse mit einem Weitschuß, der allerdings das Ziel knapp verfehlte und die Latte küsste. So blieb es zur Halbzeit bei der knappen aber niemals gefährdeten 1:0 Führung.

Nach dem Wiederanpfiff bot sich den Zuschauern das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit. Zehn Gästefeldspieler griffen frühestens 20-25 m vor dem eigenen Tor an und riegelten alles hermetisch ab. Jason C. erhöhte dann immerhin in der 55. min. auf 2:0. Glückliche fünf Minuten bescherten dann den Karthäusern zwischen der 62. und 67. Minute die Treffer zum 3, 4 und 5:0 durch Ilijas, Paul und nochmals Jason.

Es war leider ein unansehnliches Jugendspiel und die Ausrichtung der Gastmannschaft traf beim heimischen und dem neutralen Zuschauern auf wenig Gegenliebe. Man muss wohl lange überlegen um ein ähnliches Spiel zu finden, an der eine Mannschaft sich dem Fussballspielen so vehement verweigert hat, wie es die Gäste aus Neuhäusel 70. Minuten lang praktizierten.

Versöhnlich war dann der Blick auf die Ergebnisse der anderen Partien. Überraschen strauchelte die JSG Urbar beim FC Arzheim mit 2:1 und rutschte damit nicht nur auf den zweiten Tabellenplatz, sondern muss, aufgrund der Tordifferenz, am Dienstag gegen unsere Jungs mit mind. 14 Toren Vorsprung gewinnen um uns noch von der Tabellenspitze zu verdrängen.