Auftaktsieg

14.06.2013 10:51

Am 13.06.13 stand die erste Partie der Relegationsrunde an. Der VFR Eintracht Koblenz empfing hierbei das Team der JSG Urbar.

Direkt nach Anpfiff haben unsere Jungs mächtig Gas gegeben und bereits in der 3. Minute das 1:0 erzielt. Ein Auftakt nach Maß !

Auch in der Folgezeit haben unsere Jungs den Gegner absolut kontrolliert und sind zu zahlreichen Chancen gekommen. Alleine die Konzentration vor dem Tor war verbesserungswürdig. Viel zu viele Chancen wurden leichtfertig liegen gelassen und so hielten die Zuschauer den Atem an, als nach 25 Minuten die Urbarer unbedrängt vor unserem Tor zum Abschluss gekommen sind.

Nur die hervorragende Reaktion unseres Keepers hielt die 1:0 Führung fest. Auch nach dieser Schrecksekunde hatten wir weitere, hochkarätige Einschussmöglichkeiten, leider aber alle ohne einen zählbaren Erfolg.

Zur Halbzeit stand es damit 1:0 für die Karthäuser.

In der zweiten Halbzeit nahm der Druck der Gastmannschaft stetig zu und so langsam näherten sie sich unserm Gehäuse. Wiederum musste unser Keeper mehrmals in höchster Not eingreifen und parierte einige Schüsse mit klasse Reflexen. Unser Spiel nach vorne hat leider nicht mehr so gut funktioniert wie in der ersten Hälfte. Daher konnte die JSG Urbar immer mehr Oberhand gewinnen und wir waren fast ausschließlich mit Defensivarbeit beschäftigt.

Bei den wenigen Kontern hätten aber durchaus noch zwei, drei Tore fallen können. Da der Gegner an diesem Abend offensichtlich auch kein Zielwasser getrunken hatte, konnten unsere Jungs den knappen Vorsprung über die Zeit retten.

Das, bei den Relegationsspielen übliche Elfmeterschießen, konnten wir dann ebenfalls mit 4:3 gewinnen. Sollte es nach den drei Spielen Punkt- und Torgleichheit geben und der direkte Vergleich nicht gezogen werden können, wird das Elfmeterschießen gewertet.

Jetzt können wir gespannt auf das Spiel JSG Urbar gegen Rot-Weiß Koblenz am 18.06.13 um 18:30 Uhr schauen, bevor es für uns am 25.06.13 um 18:00 Uhr im entscheidenden Spiel bei Rot-Weiß geht.

 

Karthäuser Jubelszene nach Ende des Elfmeterschießens: