Derbysieg !

25.11.2012 11:53

Acht Jahre lang keine gab es keine Schnitte gegen die Blauschwarzen aus der Vorstadt und in dieser Saison gelang am Samstag bereits der zweite Erfolg in Folge. Dem 4:3 Auswärtsieg in der Qualifikation folgte ein viertel Jahr später ein 3:1 Sieg, ebenfalls im Oberwerth.

Den mitgereisten Fans präsentierte sich eine gut eingestellte Karthäuser Mannschaft, die versuchte Druck auf den Gegner aufzubauen und die Gastgeber nicht ins Spiel kommen zu lassen. Torraumszenen waren im ersten Durchgang eher Mangelware, da sich beide Teams im Mittelfeld neutralisierten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fand sich dann doch eine Lücke in der Abwehr der TUS und Aex traf mit einem sehenswerten Linksschuss zum 1:0.

Nach der Pause kamen die Gastgeber wacher aus der Kabine und knöpften den Karthäusern den Schneid ab. Ohne nennenswerte Gegenwehr gelang dann folgerichtig der Ausgleich. Kurz darauf entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für die Gastgebern. Nach einer Ecke und einem undurchsichtigen Gerangel im Strafraum, kam der 10er der Vorstädter zu Fall und der Schiedsrichter entschied direkt auf Elfer. Der Spieler hatte sich offenbar schwerer verletzt, denn er wurde ausgewechselt und es wurde sogar der Krankenwagen gerufen. Wir wünschen ihm auf diesem Weg alles Gute und eine schnelle Genesung.

Den fälligen Strafstoß konnte die TUS allerdings nicht nutzen und Daniel hielt den schlecht platzierten Schuß ohne nennenswerte Mühe. In der Folgezeit berappelten die Karthäuser sich wieder und kamen über Kampf und Einsatz zurück ins Spiel. Es war kein unfaires Spiel, aber auf beiden Seiten wurde kein Zentimeter freiwillig dem Gegner überlassen. Nach einer hohen Hereingabe war des dann Julian, der den Ball mustergültig verwertete und die Gäste erneut in Führung brachte. Auf beiden Seiten wurde energisch und verbissen gekämpft, aber den Vorstädtern gelangen keine zwingenden Torchancen mehr. Aus einem Konter heraus viel dann einige Minuten vor Spielende das erlösende 3:1. Alex wurde von Philip mit einem wunderschönen Diagonalpass in den Rücken der Abwehr geschickt. Nach einem Sprint über 30 meter, versenkte Alex die Vorlage souverän und eiskalt.

Alles in Allem war es ein hart umgekämpfter, aber verdienter Sieg des neuen Spitzenreiters !