Endspiel

25.09.2012 09:11

Heute Abend steigt das Endspiel um den ersten Platz in der Qualifikationsgruppe 5.

Rechnerisch kann sich unser heutiger Gegner, die JSG Vallendar IV ebenfalls Chancen auf den ersten Platz ausrechnen. Allerdings muss die JSG noch drei Partien erfolgreich bestreiten. Der schiefe Spielplan sorgt dafür, dass wir heute unser sechstes Spiel absolvieren, die Vallendarer erst ihr viertes.

Die Leistungsklasse erreichen alle erstplatzierten Teams aus den fünf Qualifikationsgruppen und die beiden besten Tabellenzweiten. Aufgrund der aktuellen Tabellenkonstellationen muss unsere Mannschaft heute punkten. Ganz sicher weiter sind wir mit einem Dreier gegen Vallendar.

Dem Trainerstab der Karthäuser stehen bei dem heutigen Endspiel folgende Spieler leider nicht zur Verfügung: Tom, Koko, Tarik und Tom. Dennoch sind die Verantwortlichen sicher, dass in der neuen VFR-Arena eine schlagkräftige Truppe aufläuft, die die Qualifikation zur Leistungsklasse unter Dach und Fach bringen wird. Da der Gegner ebenfalls noch Chancen auf die Qualifikation hat, werden wir wohl auf eine hochmotivierte und gut eingestellte Mannschaft treffen. Daher muss von Anfang an mit einer hohen Konzentration und Disziplin ans Werk gegangen werden. Nachlässigkeiten können schnell bestraft werden und vor jedem Gegner haben wir Respekt und Achtung.

Gruppe 1

SG Mülheim-Kärlich II hat alle sechs Spiele absolviert und steht mit weißer Weste bereits für die Leistungsklasse fest. Um Platz zwei kämpfen JSG Rot-Weiß Koblenz II und FSV Lahnstein II. Beide Teams haben aber bereits zweimal gepatzt und so schlechte Chancen als Gruppenzweiter in die Leistungsklasse einzuziehen.

 

Gruppe 2

Tabellenführer JSG Vallendar III hat alle Spiele gespielt, mit einer Niederlage auf dem Konto. Zweiter ist FSV Lahnstein, ohne Punktverlust aber mit zwei Spielen weniger.

 

Gruppe 3

Durch den Rückzug von Neuhäusel ist dies die einzige 6er Gruppe. Verlustpunktfrei hat die JSG Untermosel diese Gruppe beendet. Stärkster Verfolger ist die JSG Lay mit bisher einer Niederlage und einem noch ausstehenden Spiel, ebenfalls heute Abend gegen VFR Eintracht Koblenz II. Hier drücken wir den Jungs um den Trainer Andreas Schmidt ganz fest die Daumen.

 

Gruppe 4

Auch in der vierten Gruppe hat sich ein Team klar durchgesetzt. Der TUS Kettig steht als Teilnehmer der leistungsklasse mit sechs Siegen fest. Um Platz 2 spielen JSG Rot-Weiß Koblenz III und die JSG Bendorf. Beide Teams haben keine Chance mehr auf einen Platz in der Leistungsklasse, da beide Vereine bereits zwei Unentschieden und eine Niederlage auf ihrem Konto haben.

 

Gruppe 5

Beste Aussichten und alle Möglichkeiten in der Hand hat unsere Mannschaft. Vor dem letzten Spieltag grüßen wir vom ersten Platz auf die Verfolger von TUS Koblenz II und JSG Vallendar IV. Allerdings ist der Vorsprung sehr knapp. Wir haben ein Unentschieden, genau wie Vallendar, zu verbuchen. Die TUS hat das erste Ligaspiel gegen uns verloren, danach eine Serie von vier Siegen in Folge geholt.

 

Als Teilnehmer für die Leistungsklasse stehen bisher folgende Mannschaften fest:

TUS Kettig, JSG Untermosel und SG Mülheim-Kärlich II