Es hat leider nicht gereicht

26.06.2013 11:35

Die Kulisse am Dienstagabend war hervorragend. Ungefähr 60 mitgereiste Karthäuser Fans erwarteten hoffnungsvoll einen spannenden Fußballabend.

 

Die Anfangsphase haben wir dem Gastgeber das Spiel überlassen. Folgerichtig fiel dann auch das 1:0 nach ca. 5 min. Unsere Jungs haben 10-15 min. Zeit gebraucht um Sicherheit zu bekommen und sich aktiv am Spiel zu beteiligen. Die Kombinationen wurden sicherer und bis zur Halbzeit wurden 3 sehr gute Chancen herausgespielt, die leider nicht verwertet werden konnten.

 

Nach der Halbzeit fing das Spiel aus Karthäuser Sicht katastrophal an. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff konnte Rot-Weiß seinen Vorsprung auf 3:0 erhöhen. Durch eine Umstellung der Offensivspieler bei Rot-Weiß herrschte in unserer Abwehr kurzzeitig Unordnung, die eiskalt ausgenutzt wurde.

 

Dennoch zeigten unsere Jungs Moral und kämpften sich ins Spiel zurück. Das große Manko an diesem Abend blieb allerdings die Chancenauswertung. Gute Einschussmöglichkeiten gingen immer wieder knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei.

 

Aber auch Rot-Weiß hatte im zweiten Durchgang weiterhin gute Chancen. Eine davon wurde dann zum 4:0 genutzt. Ungeachtet des klaren Rückstandes, der in dieser Höhe weder verdient war, noch dem tatsächlichen Spielverlauf entsprach, spielten unsere Jungs weiter und kamen wiederum zu Möglichkeiten. In der 55 min. war es dann endlich soweit und Christian konnte auf 4:1 verkürzen. 5 min. vor Schluss stellte Philip, mit einem verwandelten Foulelfmeter, den Endstand von 4:2 her.

 

Leider wurde mit diesem Ergebnis der erhoffte Aufstieg verpasst. Aber die Jungs werden sich mit Sicherheit während der Sommerpause berappeln und hochmotiviert in die neue Saison starten. Dann geht es von vorne los und wir fangen an uns in der Qualifikationsrunde für höhere Ziele zu empfehlen.

 

Danke Jungs, für diese tolle Saison und Kopf hoch. Ihr habt eine sehr gute Spielzeit mit klasse Leistungen gezeigt.

 

Zum Schluss gratulieren wir noch der Mannschaft von Rot-Weiß Koblenz die den Aufstieg, nicht unverdient, geschafft hat.