Finale - Wer steigt auf ?

25.06.2013 10:46

Heute Abend stehen sich die beiden Mannschaften der Relegationsrunde gegenüber, die sich noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen können.

Rot-Weiß Koblenz gewann seine Partie gegen JSG Urbar mit 6:3, der VFR mit 1:0. Die JSG Urbar ist damit komplett aus dem Rennen und Rot-Weiß hat, durch das Torverhältnis, die leicht bessere Ausgangsposition. Während den Vorstädtern bereits ein Unentschieden reichen würde, müssen unsere Jungs auf Sieg spielen um den begehrten Aufstieg zu erreichen.

Wir hoffen heute auf eine zahlreiche Unterstützung von Karthäuser Anhängern. Martin Hemmersbach hat eigens für das heutige Spiel einen Shuttleservice eingerichtet. Ab 17:00 Uhr werden alle Fans, die diesen Service in Anspruch nehmen möchten, vom Park & Ride Parkplatz an der Konrad-Zuse-Straße, im Pendelverkehr zum Sportplatz in der Jupp-Gauchel-Straße gefahren. Selbstverständlich gilt der Transfer auch nach dem Spiel für die Rückfahrt.

Unsere Jungs können heute eine der erfolgreichsten Saisons der 64-jährigen Vereinsgeschichte krönen. Nach dem Aufstieg und Kreispokalsieg unserer 1.Mannschaft, der Kreismeisterschaft und den Aufstieg unserer 2.Mannschaft, der Kreismeisterschaft der A- und D-Junioren, sowie der Staffelmeisterschaft unserer E-Junioren, wäre der Aufstieg in die C-Junioren Bezirksliga ein weiteres Highlight.

Hierbei darf man aber auf keinen Fall die Jungs vergessen, die die Chance für den Aufstieg erst möglich gemacht haben. Nur durch die hervorragende Saisonleistung unserer D-Junioren wurde die Relegation erreicht. Mit dem Gewinn der Kreismeisterschaft haben diese Jungs dazu beigetragen, dass wir für diese Runde überhaupt qualifiziert sind. Leider können nicht alle Jungs der Meistermannschaft in der Relegation eingesetzt werden, aber auch diese Spieler hätten einen erheblichen Anteil an einem evtl. Aufstieg.

Das letzte Spiel ist mit einem Finale gleichzusetzen, da der Sieger auf jeden Fall den Aufstieg erreichen wird. Wir sind alle sehr gespannt, wie die Partie zweier Teams auf Augenhöhe, ausgehen wird und freuen uns auf einen, hoffentlich erfolgreichen, Fußballabend auf dem Oberwerth.