Kantersieg in der Silberau

21.09.2012 08:59

Am Donnerstagabend wurde das Spiel gegen die JSG Arzbach II neu angesetzt. Das vorletzte Spiel in der Qualifikationsrunde wurde auf ungewohntem Terrain ausgetragen. Der Spielort Bad Ems gehört eigentlich zum Rhein-Lahn Kreis, aufgrund der Spielgemeinschaft mit Arzbach wurde diese Mannschaft aber dem Kreis Koblenz zugeordnet.

Bei unserem zweiten Pflichtspielauftritt im Nachbarkreis, der erste Auftritt war letzte Saison in der 1.Runde des Rheinland-Pokals gegen Dachsenhausen, kamen unsere Jungs sehr schnell ins Spiel und brannten in der Anfangsphase ein Feuerwerk an Kombinationsfußball und Torchancen ab.

In der 4. Spielminute führte dann ein Eckstoß zum Führungstreffer. Der Ball segelte durch den Strafraum an den langen Pfosten. Den Querschläger von Julian, der flach, quer durch den Strafraum rollte, netzte Alex in alter Müllermanier ein. Bereits zwei Minuten später folgte das 0:2. Philip zog aus der Distanz mittig aufs Tor. Der Keeper konnte den Ball nur abklatschen und Ilijas lupfte den Ball gefühlvoll über den Torwart in die Maschen. In der gleichen Spielminute führte eine schöne Ballstafette über Julian, Ilijas und Philip, der den finalen Pass auf Alex spielte, zum 0:3. In der 11. Minute setzte sich Julian über die rechte Seite durch und passte von der Grundlinie zu Ilijas am langen Pfosten, der sicher zum 0:4 verwandelte. Auf der linken Seite setzte sich diesmal Alex durch, flankte in die Mitte und Philip schoss überlegt in die linke Ecke zum 0:5 ein.

Etwas ungestüm ging Jan in der 15. Minute in einen Zweikampf im eigenen Strafraum. Der Gegner kam zu Fall und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Jason, der die fehlenden Torhüter unserer Mannschaft zwischen den Pfosten vertrat, konnte den Strafstoß allerdings halten. So blieb es bei der fünf Tore Führung der Karthäuser. In der 17. Minute erhöhte Julian auf 0:6 durch einen, nicht unhaltbaren Ball, ins kurze Eck. Der Trainer der Karthäuser wechselte, auch aufgrund vom Spielstand, in der 20. Minute viermal. Dadurch kam der Spielfluss etwas ins stocken aber noch vor der Pause wurde das Ergebnis durch Ilijas auf 0:7 erhöht.

Mit diesem komfortablen Vorsprung wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit begann die gleiche Mannschaft, die die erste Halbzeit beendet hatte. Leider gelang es unseren Jungs nicht, den verlorenen Spielfluss wiederzufinden. Die Arzbacher konnten sich dadurch von den massiven Angriffen aus der ersten Hälfte befreien und tauchten immer wieder vor dem Karthäuser Tor auf. In der 38. Minute kam der Gastgeber dann zu seiner ersten guten Torchance, die von Jan aber noch von der Linie gekratzt wurde. Nur zwei Minuten später musste Jason einen Weitschuss durch eine Glanzparade zur Ecke klären. Wiederum vier Minuten später rettete das Aluminium die weiße Weste der Gäste. Unsere Jungs ließen sich immer mehr die Butter vom Brot nehmen und so kamen die Arzbacher in der 47. und 48. Minute noch zu zwei Möglichkeiten, ehe in der 49. Minute der längst fällige Treffer gelang.

In der Folgezeit bemühten sich die Karthäuser mal wieder auf das Arzbacher Tor zu spielen. Aber die meisten Bälle wurden bereits im Spielaufbau verloren oder vor dem Strafraum der Gastgeber verstolpert. Eine Ecke in der 53. Minute köpfte Alex, völlig unbedrängt, weit über das Tor. Das war die erste gute Torchance für uns in der zweiten Hälfte. Kurz darauf fand ein flacher Befreiungsschlag von Lukas den Weg von einem 16er zum anderen, vorbei an allen Spielern, bis zu Alex der in die kurze Ecke einschob. Etwas Glück war dabei, zum Einen das dieser Ball überhaupt den Weg zu Alex gefunden hatte, zum Anderen weil der Torhüter den Ball hätte halten müssen. Egal, der alte Vorsprung war wieder hergestellt.

Die Karthäuser wechselten jetzt noch einmal durch und es stand fast die komplette Anfangsformation auf dem Feld. Julian (57.) und Jan (59.) schossen dann noch die beiden letzten Tore zum Endstand von 1:10.