Knapper Sieg

06.05.2013 09:34

Es wurde in der zweiten Halbzeit eine enge Kiste, aber dennoch setzten sich die Karthäuser Jungs hochverdient mit einem knappen 1:0 gegen die TUS durch.

Vom Anpfiff an, setzten sich die Karthäuser in der Hälfte der Gäste fest und ließen keinen Zweifel daran, dass sie heute als Sieger vom Platz gehen wollten. Trotz optischer Überlegenheit dauerte es eine Zeit lang, bis sich die ersten Torchancen erspielt werden konnten. Der Keeper der Gäste stand allerdings hervorragend und konnte die Bälle abwehren. In der neunten Minute konnte Julian den Keeper überwinden. Nach einer Ecke stand er goldrichtig und konnte per Kopf einnetzen. In der Folgezeit drängte ein Angriff nach dem anderen auf das Gästetor, aber auch die besten Chancen wurden nicht genutzt. Der Torschrei lag den ca. 80 Karthäuser Fans schon auf den Lippen, als Ilijas vom rechten Strafraumeck Maß nahm und den Ball auf das lange Toreck hämmerte. Leider zielte er etwas zu genau und der Ball sprang an das Eckgebälk. Hoher Tempofussball und eine große Portion Leidenschaft ließen an das Hinspiel von Dortmund gegen Real erinnern. Trotz Die sehr gute Leistung des Gästekeepers rettete der TUS das schmeichelhafte 1:0 in die Halbzeit.

Im Verlauf der zweiten Halbzeit mußten unsere Jungs dem hohen Tempo der ersten dreißig Minuten Tribut Zollen und zogen sich mehr in die eigene Hälfte zurück. Die Gäste aus der Vorstadt erhielten dadurch mehr Spielanteile, ohne aber zu zwingenden Chancen zu kommen. Die Angriffe der Karthäuser wurden nur noch sporadisch angesetzt und sie verlagerten sich auf Konter. Eine Großchance der Gäste wurde glücklicherweise nicht genutzt und so konnte nach dem Abpfiff des Schiedsrichters ausgiebig die wiedererlangte Tabellenführung gefeiert werden.

Mit einem Humbatanz ließ sich die erfolgreiche Mannschaft vom Karthäuseranhang feiern. Einige Fans wurden sogar noch um 21 Uhr in der VFR Arena gesichtet.