Nach der Saison ist vor der Saison

28.06.2013 11:29

Der Ärger über den verpassten Aufstieg ist noch nicht bei jedem überwunden, da klopft bereits die neue Saison an die Tür. Das Trainerteam hat jetzt die Aufgabe aus den Jahrgängen 1999/2000 zwei C-Junioren Mannschaften zu bilden. Daher werden die ersten beiden Wochen der Vorbereitung mit allen Spielern stattfinden, ehe dann eine Aufteilung in zwei Mannschaften vorgenommen wird. Das Gerüst der Vorbereitung steht soweit und die Termine werden kurzfristig bekannt gegeben.

Wie vor jeder Saison im Juniorenbereich besteht das Problem, dass der Großteil der Vorbereitung während der Sommerferien stattfinden muss. Wir hoffen aber dennoch auf eine gute Trainingsbeteiligung und dass alle Spieler, die nicht im Urlaub sind, auch bei den Trainingseinheiten anwesend sein werden. Für 19 Spieler wird die kommende Saison die Premiere auf dem 11er Feld werden. Hierfür müssen wichtige Grundlagen im taktischen Bereich und auch im konditionellen Bereich gelegt werden. Aus diesen Gründen, wird dies eine sehr wichtige Vorbereitung für alle Spieler und beide Mannschaften werden.

Leider wurde der Rahmenspielplan im Kreis Koblenz noch nicht veröffentlicht. Es ist aber anzunehmen, dass am 24.08. die Saison mit Pokalspielen beginnt, während der Ligaspielbetrieb am 31.08. startet. Die erste Runde im Rheinlandpokal könnte demnach sogar bereits am 17.08. angesetzt werden. Sobal die Termine feststehen, werden diese selbstverständlich hier veröffentlicht werden.