Sieg im Rheinland Pokal

15.08.2011 12:02

Durch ein souveränes 7:2 bei der SG Dachsenhausen erreichen unsere Jungs die zweite Runde im Rheinland Pokal.

Der Gastgeber erwies sich von Anfang an als nicht unbezwingbar, so dass unser Team unbedrängt den Ball in den eigenen Reihen halten konnte. Nur durch individuelle Fehler gelang Dachsenhausen vereinzelt in Ballbesitz. Aus der spielerischen Überlegenheit konnte aber lange Zeit kein Kapital geschlagen werden, weil sich der Spielaufbau als viel zu umständlich erwies und der letzte Ball selten den Mitspieler erreichte.

Das 0:1 erzielte Philip, als er im 16er mustergültig bedient wurde und von halblinks überlegt in die lange Ecke geschoben hatte.

Nach dem ersten Tor, befreiten sich die Karthäuser von den anfänglichen Unsicherheiten und kamen immer besser ins Spiel. Die Laufwege waren besser und die Bäller wurden genauer gepasst. Nach einer Ecke für die Gastgeber konnte nach einem Gestocher im eigenen 16er ein langer Ball auf Alex gespielt werden. Alex lief von der eigenen Hälfte bis zum Dachsenhausener Tor und schob sicher links am herauseilenden Keeper vorbei. Das 0:3 geht wieder auf das Konto von Alex. Nach einem schlechten Abschlag der SGD spielte Jason C. direkt auf Alex der wiederum sicher einschob.

Den Hattrick machte Alex perfekt, als er nach dem Anstoß der SGD den Ball an der Mittellinie erkämpfte und im Alleingang das 0:4 erzielte.

Durch den ersten gelungenen Spielzug der Gastgeber über die rechte Seite wurde der Ball flach in die Mitte gespielt, wo der Spieler von Dachsenhausen keine Mühe hatte, unbedrängt den Anschlußtreffer zu erzielen.

Eine gute Chance bot sich noch Jason C. Nach einem Freistoß von halbrechts durch Paul, köpfte Jason an die Latte und konnte den abprallenden Ball leider nicht erreichen. Dennoch gelang dem VFR noch vor der Pause das 1:5. Nach einem Fehlpass der SGD erreichte der Ball sehr glücklich Philip, der aus einer abseitsverdächtigen Position dem Torhüter keine Chance ließ.

Mit einem deutlichen 1:5 wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Hälfte begann, wahrscheinlich aufgrund des Ergebnisses, mehr als schleppend. Zwar überzeugten die Karthäuser mit einem guten Spielaufbau, aber bis zur ersten klaren Torchance vergingen fast 10 min. Danach vergabenen mehrere Spieler reihenweise gute Chancen, ehe weitere Treffer erziehlt werden konnten. Durch einen groben Schnitzers gelang Dachsenhausen aber erst noch ein zweiter Treffer. Ebenfalls ein unglückicher Abschlag des VFR Keepers landete beim Gegner. Der Spieler umdribbelte 2 Karthäuer, ehe zur Ecke geklärt wurde. Dort stimmte dann die Zuordnung und die Bewegung zum Ball überhaupt nicht und Dachsenhausen erzielte das 2:5. Nach einem schönen Doppelpass zwischen Julian und Philip konnte der Dachsenhausener Keeper den ersten Ball noch parieren, beim Nachschuß von Julian hatte er aber keine Chance an den Ball zu kommen. Den Schlußpunkt setzte Alex. Er wurde von Paul ca. 20 m vor dem Tor flach angespielt, nahm Maß und versenkte den Ball trocken rechts unten. Am Ende stand ein klares 2:7 und das Erreichen der zweiten Runde.