Treffsicher und Nachlässig

11.09.2013 13:23

Im dritten Saisonspiel konnten unsere Jungs den dritten Sieg einfahren. Die Anfangsphase war etwas zerfahren und es dauerte bis zur 9. Minute, ehe der Karthäuser Anhang das erste Mal jubeln konnte. Eine kuriose Strafraumszene mit drei, vier guten Einschußmöglichkeiten wurde im fünften Versuch durch Anthony zur Führung genutzt. Auch der zweite Treffer durch Julian in der 17. Minute hatte einen gewissen Billardeffekt im Sechzehner, ehe der Ball eingenetzt wurde. So langsam kamen unsere Jungs besser ins Spiel und kombinierten sicherer. Dennoch merkte man ihnen deutlich an, dass der Hartplatz ein ungewohnter Untergrund geworden ist. Der Helmut-Schön-Gedächnis-Ball tat sein übriges, dass viele Aktionen nicht wie üblich abgeschlossen wurden oder Flanken und Pässe keinen Abnehmer fanden.

Kurz vor der Pause drehten die Karthäuser dann noch einmal mächtig auf. Humorlos hämmerte Jason den Ball in der 25. Minute in die Maschen. Anthony sorgte mit zwei Treffern (27. und 28. Minute) für eine deutliche Führung. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Max dann noch auf 6:0.

Nach dem Seitenwechsel wurden diverse Umstellungen in der Mannschaft vorgenommen und in der zweiten Hälfte wurde grundsätzlich mehr gewechselt. Aufgrund der klaren Führung eine verständliche Maßnahme, die teilweise aber ein wenig den Spielfluß und die Ordnung der Karthäuser durcheinander brachte.

Dominik erhöhte zwar kurz nach Anpfiff auf 7:0 (38. Minute) aber dann waren zwingende Aktionen Mangelware. Erst zwanzig Minuten später konnte endlich wieder ein Angriff gut zuende gespielt werden und Ilijas verwertete eiskalt und schlitzohrig zum 8:0. Trotz der hohen Führung wackelte auf einmal die Abwehr. Obwohl klar im Abseits stehend, hätte der erste Gegentreffer der Saison dennoch durch besseres Stellungsspiel, größere Aufmerksamkeit und weniger Reklamieren beim Schiedsrichter, verhindert werden können. So stand es in der 59. Minute 8:1. Dominik stellte 5 Minuten später den alten Abstand wieder her, bis die Defensivleistung in der 66. Minute wieder im Tiefschlaf war. Zwei Minuten vor Schluß erzielte Anthony dann den 10:2 Endstand.

Im dritten Spiel gelang erstmals ein zweistelliger Torerfolg und erstmals musste das Team Gegentore einstecken. Unterm Strich war es ein munteres Spiel, welches auch in dieser Höhe absolut gerecht ausgegangen ist.

Unsere Jungs haben somit eine hervorragende Ausgangssituation um den Sprung unter die ersten fünf Mannschaften der Qualifikationsrunde zu schaffen und die Leistungsklasse zu erreichen.

Das nächste Spiel findet bereits am Freitag, 13.09. um 18:30 Uhr auf der Karthause gegen die JSG Hillscheid statt.