Verletzungspech und Motivationsprobleme

21.10.2013 11:07

Eigentlich kann man sich gegen einen höherklassigen Gegner einiges vornehmen. Das haben unsere Jungs auch 3 min. lang gezeigt. Kurz nach Anpfiff der Partie stand es schon 1:0 für die Karthause. Metternich war noch nicht richtig wach und unsere Jungs hochmotiviert. Die nächsten 120 sek. haben wir sehr gut dagegen gehalten und waren konzentriert bei der Sache. In der 3. Spielminute musste Lukas B., nach einem unglücklichen Zusammenstoß mit einem Metternicher Spieler, ausgewechselt werden. Nachträglich hat sich rausgestellt, dass er das Schlüsselbein gebrochen hat und mind. sechs Wochen ausfallen wird. Nach weiteren Untersuchungen kann sich dieser Zeitraum leider noch verlängern. Von hier aus, wünschen wir Lukas alles Gute und eine schnelle und problemlose Genesung.

Das Schlüsselbein war evtl. auch eine Schlüsselszene, denn danach lief absolut nichts mehr. Die Karthäuser überließen dem Rheinlandligisten die Räume und gingen nicht mehr konsequent in die Zweikämpfe. Dazu kamen zahllose Abstimmungsfehler, mangelndes Stellungsspiel und ein viel zu langsames Umschaltspiel.

Bereits in der 6. min. erzielten die Germanen den Ausgleich. Ab jetzt spielte nur noch der Rheinlandligist. In die Halbzeit gingen die Mannschaften mit einem 1:7.

Wer jetzt gehofft hatte, dass in der zweiten Hälfte ein Ruck durch die Mannschaft geht, der wurde leider enttäuscht. Ohne Willen ließ sich die Heimmannschaft weitere 8 Tore einschenken und verlor am Ende mehr als deutlich 1:15.

Bereits im Vorfeld war klar, dass Metternich klar favorisiert ins Spiel gehen würde. Aber mit Einsatz, Kampf und Ehrgeiz hätte man diesen Vorteil angleichen und ein akzeptables Ergebnis erzielen können. So kam die Truppe leider sang- und klanglos unter die Räder.

Mehr Infos zum Spiel >>>